News

Auf dieser Seite werden die letzten aktuellen News gezeigt. Ältere Nachrichten findet Ihr im Newsarchiv.


  Verlagerung - 21. Februar. 2007
Meine aktive Zeit mit Warhammer ist beendet, aus diesem Grund verlagere ich die ganze Homepage in meinen Archiv Bereich und ist jetzt unter http://www.kerlin.de/alt/tm/ erreichbar. Zugleich habe ich alle interaktiven Elemente der Homepage, welche ja leider immer mehr Aufmerksamkeit benötigen, abgeschaltet.
Die Homepage ist von der Technik Seite her inzwischen so veraltet, das es sich nicht mehr lohnt groß noch mehr Zeit hier rein zu investieren. Trotzdem erhalte ich die für manchen sicher immer noch interessanten Artikel.
Meine Zeit der Tiermenschen ist damit nicht vorbei, wird aber an anderer Stelle künftig fortgeführt.

 

  Auszeit - 29. Dezember. 2005
Wie sich die meisten im Laufe der letzten Monate denken konnten, ist mein Interesse an den Tiermenschen von Warhammer stark gesunken, nicht zuletzt durch Einführung einer erneuten (meiner 4.) Editon. Eigentlich schon seit dem letzten (also 2004) Jahr.
Aus diesem Grund ist und wird auch zukünftig hier nur noch wenig in Sachen WHFB passieren, sofern nicht einige von Euch mich unterstützen wollen, indem sie mir Beiträge, Bilder, News, oder ähnliches zusenden. Erhalte ich entsprechende Dinge, werde ich sie im Normalfall hier veröffentlichen und ihr findet wieder etwas neues. Ansonsten wird es um die Völkerseite zukünftig recht still, auch wenn ich sie noch Online lassen werde.

Zukunft: Da ich mich zukünftig in Sachen TableTop ausschliesslich mit Chronopia befassen werde, werde ich wohl meine komplette Tiermenschenarmee dahin "konvertieren", sobald das Army Construct Tool fertig ist. Sprich ich werde im Rahmen des Ereb Altor Projektes die Tiermenschen als Rasse/Volk entwickeln und durch meine Armee präsentieren. Einige Aspekte dieses Projektes werden vermutlich auch in diese Homepage einfliessen. Aber bis dahin wird wohl noch viel Wasser den grossen Fluss runterfliessen. :)

 

  Totemic Centaur Elephant - 20. September. 2005
MSB Toys - http://theminiaturespage.com MSB stellt uns Tiermenschenfans demnächst was schickes zur Verfügung. Mit 110mm ist der Elefanten Zentaurus aus Resin sicher keine gängige Mini für den TableTop-Part, aber für die Vitrine mag er eine beeindruckende Miniatur darstellen. Als ungewöhnlicher Tiermenschendämon kann er sicher den Gegner verwirren, wenn man ein solches Monster dafür verwenden mag.
Auf der Homepage findet man noch ein weiteres 45mm grosses Tiermenschenmodell, den "Hulumin mooseman". Auch für diesen lohnt sich ein Blick auf msbtoys.com .
  • http://www.msbtoys.com
  • Bilder von der Figur bei TMP
  •  

      Deutscher Games Day - 01. September. 2005
    Maler: Saul Remis Der deutsche GD ist mal wieder vorbei und es bleibt wie so häufig wieder als Fazit über, das die erfolgreichen Zeiten der Bestien wohl vorbei sind. Nur der ungewöhnliche und schönen Beitrag von Saul Remis schaffte es auf einer der vorderen Plätze, und zwar in der Offenen Kategorie. Auch ansonsten war die Beitragsanzahl an Tiermenschen eher dürftig und Minotauren werden wohl eine Seltenheit, bis sie modellmässig überarbeitet werden.
    Wohl das häufigste Gesprächsthema über den GD im Moment sind überraschenderweise weniger die Figuren als der Gewandungswettbewerb aufgrund des mutigem Auftreten von vier weiblichen Teilnehmerinnen, die erhebliches Aufsehen erregten (siehe unten als Beispiel die Sororitas Schwester). Finde ich persönlich Klasse und tut unserem Hobby ohne Frage gut.
  • Foto von der Sororitas Schwester - (www.sphaerentor.de)
  • GW's GD Ergebnissseite mit Bildern
  •  

      Neue Goatman Schamanin - 07. August. 2005
    Maler: Aluve' Aditu - www.cavumdraconis.de Nachdem ich endlich ein Bild mit dem Tiermenschenkopf der Figur gefunden habe möchte ich natürlich gerne auf die neue Figur von Sascha "Goatman" Buczek hinweisen. Er hat uns Tiermenschenspieler nicht "ganz" vergessen und zu unser Freude wieder eine wunderschöne Tiermenschenschamanin kreiert.

    Diese Zinnfigur mit zwei verschiedenen Köpfen, einen Mensch- und einen Tierkopf, ist unter der Bezeichnung "Beast Schamanin" bei Assassin Miniatures mit der Nummer AS05-04SB erhältlich. Zum Leiden vieler ist das gute Stück auf 222 Stück limitiert und die ersten Figuren sind schon weg. Also nix wie hin dort und sofort seine Armee damit verstärken.
    Dank an herkon für den Hinweis und Dank an Thomas von Assassin für das Bild mit dem menschlichen Kopf.
  • Gesamte Bild mit TM-Kopf - Maler: Aluve' Aditu (www.cavumdraconis.de)
  • Bild mit Menschenkopf - von www.assassin.de
  • http://www.assassin.de - da wo es die Mini gibt.
  • Goatman's ältere TM Schamanin - im Shop von CMON
  •  

      MSB Toys - 26. Juli. 2005
    MSB Toys - http://theminiaturespage.com Einige recht ungewöhnliche Tiermenschen bietete uns MSB Toys. Ein dynamisches Nashorn und ein fettes Wildschwein sind nur zwei der netten Kollegen. Aber auch ein herausfordernder Elefant kann unsere Reihen verstärken.
    Auf jedenfall sehr feine und interessante Minis.
  • http://www.msbtoys.com
  • zwei bemalte Figuren bei TMP
  •  

      Traeg, Beastman Hero - 11. Juli. 2005
    Traeg, Beastman Hero - http://reapermini.com GW präsentiert uns ja Schubweise, sprich alle paar Jahre mal eine neue Tiermenschenfigur, dann aber auch gleich dutzendweise. Andere Firmen bringen regelmässig für uns was neues. So diesmal Reaper mit ihrem Beastmen Hero Treag. Ein schöne Figur von der vor einiger Zeit auf ihrer Homepage ein Green präsentiert wurde. Das Modell wurde von Ben Siens erstellt.
    Ist bestimmt ein guter Anführer für die eine oder andere Horde.
    Danke an Lord Bartgor für den Hinweis.
  • http://reapermini.com
  • Ganzes Bild
  •  

      Die Quest - 28. Juni. 2005
    Was man nicht also so findet beim Surfen im Netz.
    Eine kleine Comicserie befasst sich mit Bewandnissen aus der bekannten World of Warcraft Welt. Einer dieser kurzen Comics sogar mit unseren geliebten Tiermenschen. Mehr dazu unter folgenden Link.
  • Die Quest - Der Comic mit den Tiermenschen.
  • http://wow.gamona.de/ - Da, wo noch mehr Comics zu finden sind.
  •  

      Quicklinks - für den Bereich - News

    Last Update: 01.01.1970
     
    Impressum
    Renderzeit der Website: 0,0020