Den Artikel drucken

1954 Leipzig - Beleg Nr. 04

Artikel vom 29.05.2021 aus Der Kirchentag und die Philatelie.

Motivkarte vom 6. Kirchentag in Leipig.

Vorderseite


Gründer und langjähriger erster Kirchentagspräsident D. Dr. von Thadden-Trieglaff in energischer Form vor dem Eingang einer Kirche (vermutlich).

Ob das Foto vom Leiziger Kirchentag 1954 stammt oder doch früher gemacht wurde, ist unklar.

Rückseite


Die Anschriftenseite zeigt oben links die Angaben zu dem Foto auf der Vorderseite. Hier nochmal der Hinweis das unklar ist, ob das Foto auf der Vorderseite 1954 auf dem Kirchentag oder schon früher erstellt wurde.

Da es sich um eine DDR-Karte handelt (siehe unten rechts), gehe ich davon aus, dass das Foto im Zuge der Vorbereitungen zum Kirchentag gemacht und dann rechtzeitig für die Veranstaltung als Postkarte produziert wurde.

In der Mitte senkrecht der Produzent der Karte. An den drei Ecken weitere Angaben.

Quellen:



Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 29.05.2021. Letzte Aktualisierung am 29.05.2021.