Den Artikel drucken

1979 Nürnberg - Beleg Nr. 03

Artikel vom 09.06.2021 aus Der Kirchentag und die Philatelie.

Stempelkarte mit dem Sonderstempel vom 18. Kirchentag 1979 in Nürnberg.

Vorderseite


Klassisches Form der Stempelbeschaffung.

Es handelt sich um eine Stempelkarte auf der die Briefmarke durch eine Gefälligkeitsentwertung entwertet wurde.

Ein zweiter Abschlag unten links ist der eigentliche Grund für diese Karten.

Oben rechts die Gebühr für die Gefälligkeitsentwertung.

Verwendet wurde der Ergänzungswert von 5 Pfennig "Nachrichtensatellit (Symphonie)" (Bund MiNrm. 846) aus der Dauerserie "Industrie und Technik", welche am 14.11.1975 erschien.

Die Gebühr von 5 Pfennig für die Gefälligkeitsentwertung wurde hiermit abgedeckt.

Entwertet wurde die Karte am 16.06.1979 durch den Sonderstempel der Veranstaltung.

Die Rückseite

Die Rückseite ist blank.

Quellen:



Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 09.06.2021. Letzte Aktualisierung am 09.06.2021.