Den Artikel drucken

1969 Stuttgart - Beleg Nr. 03

Artikel vom 03.05.2012 aus Der Kirchentag und die Philatelie.

Ankündigungsfoto der Mi.Nrm. 595 die zum 14.Ev. Kirchentag in Stuttgart 1969 erschienen ist.

Vorderseite


Ein übergroßes Foto in monochrom der Mi.Nrm. 595 auf Fotopapier.

Die Rückseite


Die Rückseite hat zweimal ganz schwach den Aufdruck des Logo der Firma Agfa, dessen Fotopapier hier verwendet wurde.

Ankündigungsfoto

Diese wurden von der Bundespost an die Medien und anderen interessierten Stellen zur Verfügung gestellt. Sie entsprechen damit in ihrer Funktion den Muster-Marken, die aber erst später als diese Fotos zugesendet wurden.

Es handelt sich um ein Amtliches Produkt, das in den seltensten Fällen aufbewahrt wurde.

Ob noch in den 1980er / 1990er solche Fotos versendet wurden, ist mir nicht bekannt.

Das hier vorliegende Objekt soll laut dem Verkäufer aus einem Archiv stammen.

Quellen:



Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 03.05.2012. Letzte Aktualisierung am 17.08.2020.