Den Artikel drucken

1956 Frankfurt am Main - Beleg Nr. 08

Artikel vom 20.03.2013 aus Der Kirchentag und die Philatelie.

Eine Postkarte mit dem Sonderstempel "a" zum 7. Evgl. Kirchentag in Frankfurt am Main von 1956.

Praktisch die gleiche Postkarte findet sich auch in den Belegen 07 und 09.

Vorderseite


Diese Postkarte wurde von einer Versicherung anlässlich des Kirchentages produziert und kostenlos verteilt. Dieses Werbeprodukt zeigt auf der Vorderseite das Logo der Versicherung und einen Werbespruch. Die Rückseite noch einmal die Veranstaltungsdaten und diverse Kirchenabbildungen.

Entwertet wird eine 1 Pfennig Briefmarke (MiNrm 226). Dieser Wert dient als Gebühr für die Gefälligkeitsentwertung ist eigentlich nur als ergänzenden Wert für andere Marken gedacht.

Enwertet wurde die Marke am 09.08., thematisch passend zur Karte, durch den Sonderstempel des Kirchentages mit dem Unterscheidungsbuchstaben "a".

Rückseite


Wie oben schon erwähnt, zeigt die Karte auf der Rückseite kirchliche Motive und die Daten der Veranstaltung.

Quellen



Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 20.03.2013. Letzte Aktualisierung am 20.03.2013.