Kleine Winkeltaschenlampe
Artikel vom 24.04.2026 aus Bundeswehr.
Taschenlampen waren im Feld immer ein Thema, da die dienstlich gelieferten nur Funktionsträger erhielten.
Somit beschaffte ich mir früh die klassische Winkeltaschenlampe der US-Armee. Diese war für die normalen Einsatz im Feld jedoch etwas überdimensioniert und ich kaufte mir später diese kleine Version.
Sie ist in allen Aspekten identisch mit der normalgroßen Lampe dabei deutlich kleiner (~15cm).
Im Gegensatz zur regulären Lampe, die mir Mono (D) Batterien betrieben wurden, werden in dieser Lampe Mignon (AA)-Batterien benötigt.




Kommentare
Bisher noch keine Kommentare.Sechster und letzter Block im P250 fertig
Die aktuellsten Kommentare:
21.05.26 von Engelke
14.05.26 von Danke!
10.05.26 von Coki
Die neuesten Artikel:
04.06.26: Elisabeth II. - Die am häufigsten auf Briefmarken abgebildete Frau der Welt
03.06.26: Marilyn Monroe - Bulgaria 4185 von 1995
03.06.26: Machin - Mi. 55 auf einem Numisbrief von PhilSwiss
