Namensband, Oliv
Artikel vom 29.04.2026 aus Bundeswehr.
Als Rekrut erhielt man für die ersten Tage ein Namenschild, welches nach wenigen Tagen durch so ein Namensband ersetzt wurde. Diese wurden dann an die Feldjacken vernäht, entweder vor Ort in der Standortverwaltung oder halt persönlich zu Hause.
Natürlich hatte man immer genug von diesen Bänder um alle Jacken damit auszurüsten.


Kommentare
Bisher noch keine Kommentare.Der Kirchentag im Postkrieg
Die aktuellsten Kommentare:
21.05.26 von Engelke
14.05.26 von Danke!
10.05.26 von Coki
Die neuesten Artikel:
04.06.26: Elisabeth II. - Die am häufigsten auf Briefmarken abgebildete Frau der Welt
03.06.26: Marilyn Monroe - Bulgaria 4185 von 1995
03.06.26: Machin - Mi. 55 auf einem Numisbrief von PhilSwiss
