Namensband, Oliv
Artikel vom 29.04.2026 aus Bundeswehr.
Als Rekrut erhielt man für die ersten Tage ein Namenschild, welches nach wenigen Tagen durch so ein Namensband ersetzt wurde. Diese wurden dann an die Feldjacken vernäht, entweder vor Ort in der Standortverwaltung oder halt persönlich zu Hause.
Natürlich hatte man immer genug von diesen Bänder um alle Jacken damit auszurüsten.


Kommentare
Bisher noch keine Kommentare.1663 Nordrhein-Westfalen - Ersttags-Sammlerblatt von Sieger
Die aktuellsten Kommentare:
21.05.26 von Engelke
14.05.26 von Danke!
10.05.26 von Coki
Die neuesten Artikel:
22.06.26: 1941 Hochwasserhilfe Brandenburg - Ersttagsbrief mit Frankfurter SST
16.06.26: Bund 1058 - Klappkarte mit Bonner ESST
16.06.26: 100. Geburtstag von Gorch Fock - Bund MiNrm. 1058
