Den Artikel drucken

MechWarrior: Dark Age

Artikel vom 05.04.2015 aus MechWarrior: Dark Age.

Hinweis: Backup diverser Artikel von mechforce.de und der mwda.de Homepage. Letztere sind seit vielen Jahren nicht mehr im Netz auffindbar.

MechWarrior Dark Age, und ab 2005 MechWarrior Age of Destrucion, war von 2001 bis 2008, basierend auf dem Clix-System von WizKids, ein nur bedingt erfolgreiches TableTop. Nach einen Zeitsprung in der Timeline wurde mit fertig bemalten Figuren diverse Szenarien und vorallem Turniere gespielt.

Das Spiel wurde nur wenig durch die BattleTech Gemeinde angenommen. Dem entsprechend schnell verschwand es auch wieder als der Support eingestellt wurde.
Nur noch vereinzelt findet man einige hartnäckige MWDA Spieler.

Hier einige Artikel und Informationen zu dem Spiel.

Allgemeines




Hintergrund

Mit einem Zeitsprung auf ~3130 wurde 2001 das TableTop "MechWarrior: Dark Age" eingeführt.

Es zeigt eines, in einem großem Umfeld um Terra, verändertes Universum, welches nach einem Ausfall der HPGs als primäres Kommunikationssystem in ein Zeitalter des Kampfes gerät.





Editionen


Dark Age erschien bis Ende 2006 in einzelnen Editionen, seitdem gibt es die sogenannten "BattleForce und Action Packs".




Weitere Produkte