55th Sturmtruppen

Die 55th Sturmtruppen sind eine Armee, die ich als Reaktion entwickelt habe, nachdem mir Anfang diesen Jahrtausend es auf den Sack ging immer wieder mit teilweise bemalten Armeen zu spielen.

Ziel war es mit einem einfachen und trotzdem netten Farbschema eine Space Marine auf die Platte bringen zu können. Ich denke es ist mir mit dieser Armee gelungen.

Inzwischen habe ich mit dieser Armee eine Reihe von Spielen gemacht und auch ab und zu gewonnen.



Die neuesten Artikel:


Gegen Necrons 1500 Punkte eine Niederlage

vom 23.06.2012 aus Spielberichte

Wohl eines meiner letzten Spiele nach der 5.Edition war eine Niederlage.





Shooter Space Marine

vom 11.09.2011 aus 55th Sturmtruppen

Ein Screenshot meines Space Marine Layout in der Onlinevariante des gleichnamigen Shooter.





Ein Unentschieden gegen die Chaoten

vom 13.08.2011 aus Spielberichte

Im Augusttreffen der Powergamer entschied ich mich mal wieder das 55th ins Feld zu führen.
Ein reiner Funfight führte dann nach 4,5 Runden zu einem Unentschieden.





Dritter Platz

vom 26.06.2011 aus Spielberichte

Beim Clubinternen W40k Turnier am 14.05. belegte eine Abteilung des 55th Sturmtruppenbtl nach zwei Siegen und einem Unentschieden den dritten Platz.





AT-AT Lebenszeichen

vom 01.08.2010 aus Die Armee

Da mein Garten mich sehr beansprucht, komme ich beim AT-AT nicht wirklich weiter. Zudem ist mein aktuelles TableTop Projekt der Bau der Spielplatte und dem dazu benötigten Gelände.

Der AT-AT selbst hat nur ein paar Farbkleckse am Kopf erhalten.





Farbschema

vom 26.04.2010 aus Die Armee

Vor längerem bin ich mal über ein Farbschema-Tool für Space Marines im Netz gestolpert und hierbei das folgende Bild gemacht. Auch wenn es nicht ganz 1 zu 1 mein Farbschema wiedergibt fand ich es einfach zu Schade auf der Festplatte vermodern zu lassen.





Tagramm Kampagne 4.Spiel

vom 06.04.2010 aus Spielberichte

Mit einem Stadtkampf in Form einer Hafeneroberung fand für das 55th das 4.Spiel in der Tagramm Kampagne am 27. März statt.





Tagramm Kampagne 3.Spiel

vom 04.03.2010 aus Spielberichte

Das dritte Spiel in der Tagramm Kampagne führte endlich zum ersten, wenn auch knappen, Sieg der Partei um das 55th.





Großkampf am Clubtag

vom 20.02.2010 aus Spielberichte

Eine interessante Großpartie gegen die neuen Tyras.





AlsterKloppen - Light! XIV - 40.000 meets Fantasy am 30.01.2010

vom 04.02.2010 aus Spielberichte

Das erste Turnier des Jahres, organisiert von meinem TableTop Club Powergamer inc. im Zusammenarbeit mit dem Warhammer Club Hamburg.






Liste aller Artikel aus 55th Sturmtruppen